Über den Unterricht hinaus

Kursfahrt des Geographie-Leistungskurses nach Hamburg

Vom 26. bis 30. August 2024 unternahm der Geographie-Leistungskurs eine fünftägige Studienfahrt nach Hamburg.

Mehr dazu
AGs

Sportliche Verstärkung am GHG

Mit großer Freude und Stolz konnten acht Schülerinnen kürzlich ihre Zertifikate als Sporthelferinnen entgegennehmen.

Mehr dazu
Slide-Image_1
Schulleben

Einführungswoche der neuen 5. Klassen

Ein gelungener Start ins Gymnasialleben.

Mehr dazu...

Termine

Kontakt

Neuigkeiten

LERNFERIEN NRW

In den Herbstferien 2024 haben Schülerinnen und Schüler aus NRW wieder die Gelegenheit am kostenlosen Angebot der DKJS NRW teilzunehmen.

Weiterlesen …

KURSFAHRT DES GEOGRAPHIE-LEISTUNGSKURSES NACH HAMBURG

Vom 26. bis 30. August 2024 unternahm der Geographie-Leistungskurs des Gebrüder-Humboldt-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Brinkmann und Frau Kampa eine fünftägige Studienfahrt nach Hamburg.

Weiterlesen …

SPORTLICHE VERSTÄRKUNG AM GHG

Mit großer Freude und Stolz konnten acht Schülerinnen kürzlich ihre Zertifikate als Sporthelferinnen entgegennehmen.

Weiterlesen …

Alle Neuigkeiten anzeigen

LERNFERIEN NRW

In den Herbstferien 2024 haben Schülerinnen und Schüler aus NRW wieder die Gelegenheit am kostenlosen Angebot der DKJS NRW teilzunehmen.

Weiterlesen …

KURSFAHRT DES GEOGRAPHIE-LEISTUNGSKURSES NACH HAMBURG

Vom 26. bis 30. August 2024 unternahm der Geographie-Leistungskurs des Gebrüder-Humboldt-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Brinkmann und Frau Kampa eine fünftägige Studienfahrt nach Hamburg.

Weiterlesen …

SPORTLICHE VERSTÄRKUNG AM GHG

Mit großer Freude und Stolz konnten acht Schülerinnen kürzlich ihre Zertifikate als Sporthelferinnen entgegennehmen.

Weiterlesen …

PROJEKTTAG DER SV

Am Gebrüder-Humboldt-Gymnasium fand am 4. Juli ein von der Schülervertretung organisierter Projekttag statt.

Weiterlesen …

NACHHALTIG IN DIE ZUKUNFT

Auch in diesem Schuljahr gab es am "Nachhaltigkeitstag" wieder zahlreiche interessante und wichtige Projekte.

Weiterlesen …

Das Daltonkonzept

Das Lernen im Gleichschritt ist eine Illusion!

Wir orientieren uns an der individuellen Schülerpersönlichkeit und nutzen dazu das Daltonkonzept. Das bedeutet…

Individuelles Lernen und Förderung der Selbständigkeit

Jede Schülerin und jeder Schüler lernt anders, hat eigene Stärken und Schwächen. Dies war für uns ein wichtiger Grund, das Daltonkonzept einzuführen. Mit diesem Unterrichtskonzept

  • schaffen wir Zeiträume im Umfang von einem Drittel der Unterrichtszeit, während derer die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lerntempo arbeiten können,
  • können Lehrerinnen und Lehrer intensiver auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler eingehen.
Mehr über das Daltonkonzept