Tolle Beteiligung bei der Sportnacht 2024

Am 8.03.2024 fand die 15. Sportnacht des GHG Lage statt. Das Event ist eine Tradition im Schulleben des Gymnasiums, in dem sich Schüler:innen, ehemalige Schüler:innen, Freunde, aktive und ehemalige Lehrer:innen und dieses Jahr erstmals ein Team der ukrainischen Schüler:innen sowie ein Elternteam in diversen sportlichen Wettkämpfen von 20:30 bis 02:00 Uhr gegenüberstanden. Das Event war mit zwölf Teams sehr gut besucht und auch auf der Tribüne feuerten zahlreiche Fans lautstark an. Insgesamt nahmen ca. 100 Sportler teil, so viele gab es noch nie.

Besonders schön war es für die Lehrkräfte, die vielen ehemaligen Schüler:innen auf dem Feld und auch auf der Tribüne zu sehen, die das Event besuchten. Das zeigt uns, dass viele unsere Schule in guter Erinnerung haben. Die Motivation der Sportler war vielfältig und ging von „alte Lehrer und Schüler wiedersehen“, „sich an positive Erlebnisse in der Sporthalle zurückerinnern“, „Teil des Events zu sein, denn nicht jede Schule veranstaltet so eine Sportnacht“ bis natürlich „Das Ding zu gewinnen“.

Es wurden neben den klassischen Spielsportarten Volleyball, Fußball und Basketball auch Überraschungs-Challenges ausgetragen. Auf diese konnte man sich nicht wirklich vorbereiten, was einen besonderen Reiz der Veranstaltung ausmachte. Dieses Jahr wurde beispielsweise ermittelt, wer einen mit Wasser gefüllten Maßkrug am längsten am ausgestreckten Arm halten kann.

Sportlich wurden teils hochwertige Leistungen geboten. Es ging hart, aber fair zu, denn „es geht um den Spaß aber natürlich auch um den Sieg“. An dieser Stelle sei der SV und den SV-Lehrkräften Frau Kampa und Herrn Robert ein großes Danke für die großartige Organisation ausgesprochen. Auch allen beteiligten Sportler:innen gilt ein Dank für die Wettkämpfe und danke auch dem Publikum, welches den Abend über für gute Stimmung gesorgt hat.

 

Ergebnis:

  1. FC Storno United (ehemalige und Freunde)
  2. Gynasium (Lehrerteam)
  3. Die Alten (Elternteam)
  4. JBG – jung, brutal, gutaussehend (aktuelle Schüler)
  5. Team Ukraine

(Bs)

Zurück